Freitag, 5. Juli 2013

Das Ding hält mich auf Trab

Eine Zwischenblianz

Nun besitze ich mein Jawbone UP beinahe genau drei Tage (3*24 Stunden).
Zeit, um schon ein erstes Urteil zu fällen?

Meine gemachten Erfahrungen in einem kurzen Überblick:

Ich scheine weniger Schlaf zu benötigen

Das Jawbone UP schafft es, mich morgens viel früher als ich es gewöhnt bin zu wecken. Obwohl ich nicht früher als sonst schlafen gehe, fühle ich mich morgens gleich viel fitter und motivierter, um in den Tag zu starten.
Auch über den Tag habe ich keine Müdigkeitserscheinungen.
Placebo? - Ich weiß nicht. Aber selbst wenn: ich fühle mich gut dabei! :)


Aktivität

Ich bin kein Mensch, der gerne lange rumsitzt. Auch im Büro stehe ich regelmäßig auf und bewege mich. Selbst, wenn es nur ganz wenige Schritte sind.
Das Jawbone UP motiviert mich aber, z.B. an der frischen Luft nicht einfach nur rumzustehen, sondern auch Runden zu drehen. Ich neige eher mal dazu mal in ein paar U-Bahn-Station weiter entfernt einzusteigen.
In den letzten drei Tagen konnte ich mein eingestelltes Ziel von 10.000 Schritten pro Tag immer wieder übertreffen.


Sport

Selbst die Fahrten in die Arbeit mit dem Fahrrad, sehe ich jetzt eher als sportlichen Anreiz. Ich fahre noch schneller als sonst. Gestern war ich zum ersten Mal seit knapp zwei Jahren mal wieder laufen. Noch fragen?

Ernährung

Jetzt, da ich jede meiner Speisen akribisch dokumentiere, mache ich mir wieder mehr Gedanken über meine Nahrung und meinen tatsächlichen Energiebedarf. Fühlt sich gar nicht so schlecht an.

Fazit

Ob sich mein Leben wieder zurück ändert, wenn ich das Jawbone UP zurückgebe?
Ich weiß es nicht. Momentan mache ich mir aber keine Gedanken darüber, weil ich mich mit dem Band sehr gut fühle.
Bald werde ich schon erste Statistiken auswerten können. Ich bin gespannt, wie das wird.
Ob sich dann für mich weitere Vorteile ergeben?

2 Kommentare: